Kassandra Wedel

Gratulation an Kassandra Wedel

Gehörlose Tänzerin siegt bei Deutschland tanzt!

 

 

Beim Finale von „Deutschland tanzt“ am 26.11.2016 ist es vielen Menschen bewusst geworden: Gehörlose Menschen können alles schaffen. Bewiesen hat dies Kassandra Wedel, eine gehörlose junge Frau aus Bayern, die mit ihren ausdrucksstarken Performances das Publikum von Anfang an mitriss.

 

Die Mitglieder der Initiative Schlüssel für Alle e. V. haben mit Begeisterung Kassandra Wedels unglaubliche Leistung mitverfolgt. Wir haben bis zum Schluss mitgefiebert und die Daumen gedrückt für ihren Sieg. Und sie hat gesiegt!

 

Kassandra Wedel kann die Musik nicht hören – sie fühlt sie. Das war selbst für die Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen zu spüren. Wir beglückwünschen Frau Wedel von ganzem Herzen zu diesem verdienten ersten Platz.

 

„Ich tanze für alle Gehörlosen dieser Welt und für alle, die anders sind“, vertraute sie nach ihrem Auftritt Moderatorin Lena Gercke an.

 

Wir als Verein für gehörlose und hörbehinderte Menschen sind besonders stolz auf die Leistung von Frau Wedel. Aus diesem Grund haben wir sie ganz offiziell eingeladen: Wir planen für 2017 eine Tanzveranstaltung für Kinder und Jugendliche im Jugend- und Kulturzentrum in Heidenheim.

 

Für uns wäre es eine Ehre, wenn Frau Wedel dieses Event mit uns gemeinsam genießen und mit den Kindern tanzen würde. Es kommen sowohl gehörlose als auch hörende Kinder.

 

Wir warten gespannt auf die Antwort der Künstlerin. Es wäre toll, wenn sie uns und den Kindern die Freude macht, das Tanzprojekt mit ihrem Auftritt zu krönen.

Initiative Schlüssel für Alle e.V. [-cartcount]