Bericht über Vortrag zum Thema "Demenz"

Vortrag zum Thema „Demenz“ am 13.09.2015

 

In der Zukunftsakademie, Rote Halle, Schmelzofenvorstadt 33/2, 89520 Heidenheim fand der Vortrag zum Thema Demenz statt.

Gegen 12.30 Uhr waren wir wegen der Vorbereitungen schon da.

Wir mussten Tische, Stühle, Getränke und Dekorationen aufstellen wie auch in der Küche den Kaffee vorbereiten.

Einige waren so früh schon da, einige kamen etwas später.

Manche halfen beim Aufstellen der Einrichtung und andere beim Eindecken von Tassen, Tellern, Tischdecken, Getränken etc.

Es waren insgesamt ca. 30 Personen anwesend.

Herr Proske, der Demenzberater und Humortherapeut kam schon ca. 13.00 Uhr und traf die Vorbereitungen für den Beamer usw. Ca. 20 min. später kam auch die Dolmetscherin, Frau Richter.

Alle hatten zuerst Kaffee und Kuchen. Danach gab es dann den Vortrag.

Dieser dauerte bis ca. 16.45 Uhr.

Zwischendurch gab es noch mal eine kurze Pause mit Kaffee und Kuchen.

Es war sehr interessant und es gab auch viele Fragen zu beantworten.

Die Zeit verging sehr schnell.

Zum Schluss bedankte sich der Vorstand, Herr Kalteis, bei allen Zuschauern und Zuhörern, aber auch bei Herrn Proske und Frau Richter.

 

Ein besonderer Dank ging an die „Kuchenspender“ Claudia, Rita, Yvonne und Azize. Er war sehr lecker und wurde fast komplett aufgegessen.

 

Es war eine gelungene Veranstaltung mit einem sehr interessanten Vortrag!

 

 


Initiative Schlüssel für Alle e.V. [-cartcount]