Am Samstag, den 07.09.2013 fand wieder ein Begegnungstreff mit einem Vortrag statt und im Anschluss daran eine Maultaschen-Grill-Party.

Schon gegen 12.15 Uhr trafen sich die ersten Mitglieder des Gehörlosenvereins  »Initiative Schlüssel für Alle e.V.« zum Aufbau und zur Vorbereitung der Veranstaltung in den Werkstätten der HWW Lebenshilfe in Heidenheim. Dieser Raum war extra angemietet worden.

Um 14 Uhr startete der Referent Hristo Trajovski mit seinem Vortrag über das Thema „VerbaVoice – ein mobiler Dolmetscherdienst“.

Etwa 30 Anwesende hörten diesem Vortrag interessiert zu und stellten Fragen, die dann auch vom Referenten beantwortet wurden. Bei diesem Vortrag wurde erläutert, wie das Prinzip des mobilen Dolmetscherdienstes funktioniert.

Zwischendurch gab es eine kurze Kaffeepause, bei der man sich selbst gemachten Kuchen schmecken lassen konnte.

Nach dem Ende des Vortrags saßen wir noch draußen vor der Hütte zusammen und unterhielten uns sehr nett. Das Wetter passte auch super. Es war warm und sehr angenehm.

Gegen 18 Uhr begannen dann die Vorbereitungen für die Maultaschen-Grill-Party. Von der Firma Sattele bekamen wir Maultaschen-Spieße  in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen (Asia, Italia und Curry) gesponsort. Auch gab es fünf T-Shirts mit der Aufschrift: „Her mit der KOHLE“.

 

Die Frauen mit den gesponsorten T-Shirts.

 

Jeder durfte dann die verschiedenen Maultaschenspieße probieren und testen, welcher ihm am besten schmeckt. Gewonnen hat hierbei der Maultaschen-Spieß mit der Geschmacksrichtung Curry. Zu den Spießen gab es leckeren Kartoffelsalat.

Viele blieben noch lange, bei netter Unterhaltung und in super Stimmung. Die letzten Gäste gingen erst um Mitternacht.

Es war ein sehr schöner Tag, mit einem interessanten Vortrag und einem tollen Grillfest.

Nochmals Dank an alle für Ihr Kommen und auch für die Hilfsbereitschaft beim Grillen. Vielen Dank an Cornelia, Jenny, Azize, Claudia und Bärbel für die leckeren Kuchen- und Kartoffelsalat-Spenden.

Danke auch noch einmal an Hristo Trajovski für den super Vortrag.

Wir danken ganz besonders auch der Firma Settele, die an unseren Gehörlosenverein  »Initiative Schlüssel für Alle e.V. « gedacht hat und uns die Maultaschen-Spieße gespendet hat.

Vielen herzlichen Dank an die Firma Settele.

Initiative Schlüssel für Alle e.V. [-cartcount]